Unser Konzept

Die Gassmann pro Work GmbH findet in einem Assessment auf Grund der Angaben eines Klienten heraus, wo dessen Fähigkeiten, Interessen, Bedürfnisse und Vorlieben sind, aber auch wie sein soziales Umfeld ist. Damit wird die Chance vergrössert, eine Anstellung zu finden, welche einem Kandidaten zusagt, er seine Leistung erbringen und damit dort langfristig arbeiten kann. Mögliche Arbeitsgebiete werden mit dem Kandidaten zusammen bestimmt.

Wird die Leistungsfähigkeit oder maximale Belastung im Gespräch nicht herausgefunden, kann diese auch in einem Arbeitsversuch ermittelt werden.

GpW muss einen Kandidaten kennenlernen, so dass einem Arbeitgeber möglichst genaue Angaben über den zukünftigen Arbeitnehmer betreffend seinen Fähigkeiten und Arbeitsleistungen gegeben werden kann.

GpW und Kandidat definieren zusammen ein Ziel, welches gemeinsam schnell erreicht werden kann: Es soll eine Arbeitsstelle gefunden werden, welche den Interessen des Arbeitnehmers entspricht und die Vorgaben des Arbeitgebers deckt.

Dauer der Beratung: 6 Monate mit Verlängerungsmöglichkeit.